Bronze für Henning bei der Ergomeisterschaft

Die 26. Deutschen Ruderergometermeisterschaften am 20. Februar 2022 fanden in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie dezentral und damit digital statt. Die Teilnehmer*innen gingen somit auf den Ruderergometern im eigenen Bootshaus an den Start, welche per Internet vernetzt waren.

Dabei waren in diesem Jahr auch unsere Junior*innen Noor, Henning und Jasper. Während Noor und Jasper in den der Rennen Juniorinnen Altersklasse B (JF B) über 1500 m bzw. der Junioren Altersklasse A (JM A) über 2000 m leider bereits im Vorlauf ausschieden, trotz zufriedenstellender Zeiten, konnte sich Henning im Rennen der Junioren Altersklasse B Leichtgewicht (JM B LG) mit einem starken dritten Platz und einer Zeit von 5:13,2 Minuten im Vorlauf für das Finale qualifizieren. Dort sicherte er sich mit einer Zeit von 5:08,2 Minuten nach einem spannenden Kampf schließlich Platz 3 und damit Bronze.

Ein Sportler freut sich über Bronze bei der Ergomeisterschaft
Foto: Youri Steeneck